Wirtschaftstag der Metropolregion Ost

Veröffentlicht am 04.03.2019 in Wirtschaft

Der zweite Wirtschaftstag der Metropolregion Ost fand diesmal im Bürgerhaus Neuenhagen statt. Hierbei wurde deutlich, dass es für eine weitere positive wirtschaftliche Entwicklung der Region vier Voraussetzungen gibt. Schnelles Internet, Ausbau der Verkehrswege insbesondere der Schienen, Beseitigung des Fachkräftemangels mit Hilfe von Migration und weitere Gewerbeflächen.

Neuenhagen ist nicht bereit, Gewerbeflächen zur Verfügung zu stellen. Dies ergab sich aus der Antwort des Bürgermeisters auf eine Anfrage der SPD-Fraktion.

Jürgen Hitzges

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.