Verkehrsproblem gelöst

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Verkehr

Politik muss nicht nur sondern kann auch Probleme lösen. Dies hat die Gemeindevertretung Neuenhagen auf ihrer letzten Sitzung zum Verkehrsproblem zwischen der Hauptstraße, dem Gruscheweeg und dem Gewerbegebiet bewiesen. Mit Hilfe von zwei versenkbaren Pollern soll nun endlich Ruhe in das Wohngebiet einkehren

Bereits auf einer früheren Sitzung wurde beschlossen, den Gruscheweg mittels eines versenkbaren Pollers vom Wohngebiet abzutrennen. Dieser ist bereits genehmigt und soll noch in diesem Jahr realisiert werden. Dann können diese Stelle nur noch Rettungsfahrzeuge und der gewünschte Linienbus passieren. Nun wurde beschlossen, auch im Gewerbegebiet Am Wall eine Straßenverengung mit einem versenkbaren Poller zu bauen. Damit wird sichergestellt, dass die Anwohner vom Wiesengrund und Elisenhof weiter mit ihren PKW ins Zentrum fahren können. Größere Fahrzeuge können nicht mehr durch das Wohngebiet sondern müssen über die Hauptstraßen fahren. Für Rettungsfahrzeuge und den Bus bleibt auch diese zweite Stelle befahrbar.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein