Spielplatz wird gebaut

Veröffentlicht am 04.03.2019 in Kommunalpolitik

Der Spielplatz an der Hönower Chaussee kann gebaut werden. Bereits 2016 hatte die Gemeindevertretung nahezu einstimmig einem Antrag von SPD und LINKE zugestimmt, hier einen öffentlichen Spielplatz zu bauen, der auch die Spielfläche der KITA kleine Sprachfüchse erweitert. Inzwischen wurde der Spielplatz geplant, auch unter Einbeziehung der Kinder der KITA: Geld für den Bau wurde im Haushalt eingestellt.

Zur Verzögerung kam es durch die Neuwahl des Bürgermeisters. Dieser wollte den Beschluss zum Bau des Spielplatzes aufheben lassen. Obwohl sein Ansinnen bereits in zwei von drei Ausschüssen keine Mehrheit fand, stellte er ihn in der Gemeindevertretung zur Abstimmung. Eine breite Mehrheit lehnte dies aber ab.

Marianne Hitzges, Fraktionsvorsitzende

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.