SPD gewinnt bei der Landtagswahl in Neuenhagen

Veröffentlicht am 07.09.2019 in Wahlen

Die SPD hat die Landtagswahl in Neuenhagen sowohl bei den Zweitstimmen als auch bei den Erstimmen gewonnen und damit dazu beigetragen, dass unser Kandidat Jörg Vogelsänger den Wahlkreis 31, einen der wenigen im Osten Brandenburgs, gewonnen hat und in den neuen Landtag einzieht.

Nach den Enttäuschungen bei den letzten Wahlen war dies nicht unbedingt zu erwarten. Unser Dank gilt nicht nur unserem Kandidaten Jörg Vogelsänger, sondern den lokalen Wahlkämpfern, die einen intensiven Wahlkampf, wie lange nicht mehr, gemacht haben.

Bitter ist aber, dass die AfD auch in Neuenhagen zweitstärkste Kraft geworden ist. Ein Fünftel der Wähler haben diese rechtsextremistische Partei gewählt. Nun ist Neuenhagen keine Gemeinde, in der "Wendeverlierer und Abgehängte" wohnen. Die Wähler der AfD sind offensichtlich rechtsextrem, demokratiefeindlich oder einfach doof.

Es bleibt viel zu tun.

Jürgen Hitzges

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden