Neuer Ortsverein Hoppegarten/Neuenhagen

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Ortsverein

Der SPD Unterbezirk MOL hat beschlossen, Ortsvereine neu zu ordnen und einen gemeinsamen Ortsverein Hoppegarten/Neuenhagen zu bilden. Dies ist eine Reaktion auf das gemeinsame Mittelzentrum der beiden Gemeinden und soll zu einer besseren Koordinierung der Kommunalpolitik führen. Die Gründungsmitgliederversammlung mit der Wahl des Vorstands findet am Dienstag, den 14. Januar 2020 um 18:30 Uhr, im Haus der Generationen, Bürgermeistersaal, Lindenallee 12, 15366 Hoppegarten statt. (Siehe Termine)

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise