Neuenhagen hat die schlechteste hausärztliche Versorgung in Brandenburg

Veröffentlicht am 07.09.2019 in Gesundheit

dies bestätigte Bürgermeister Scharnke auf eine Anfrage der SPD-Fraktion in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung. Die Ursachen seien ihm unbekannt. Er wolle sich aber in Gesprächen mit der kassenärztlichen Vereinigung, dem Landkreis und dem Investor des Ärztehauses in Neuenhagen um eine Verbesserung bemühen.

16.07.2020 10:40 Vermögensteuer – Eine Frage der Vernunft
Die Vermögen sind in Deutschland noch ungleicher verteilt, als bisher vermutet. Die oberen zehn Prozent besitzen deutlich mehr als gedacht. Die SPD will Multimillionäre durch eine Vermögensteuer an den Kosten der Krise beteiligen. „Es geht nicht um Neid, sondern um wirtschaftliche und soziale Vernunft“, betont Parteichef Norbert Walter-Borjans. Nach einer neuen Studie des Deutschen Instituts

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller