Mehr Sicherheit für KITA-Kinder

Veröffentlicht am 13.12.2019 in Verkehr

Achtung Autofahrer: Nach der Fertigstellung der Querungshilfe vor der KITA-Apfelbäumchen an der Carl-Schmäcke-Straße gibt es nun auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor der KITA Kleine Sprachfüchse an der Hönower Chaussee in Höhe des Waldfriedhofes. Auf Initiative der SPD Neuenhagen wurde hier Montags bis Freitags in der Zeit von 6 bis 18 Uhr Tempo 30 eingeführt. So können die Kinder vom Parkplatz vor dem Friedhof sicherer die KITA erreichen.

Vielen Dank an die Beigeordnete Carla Bork vom Landkreis MOL, die diese Maßnahme duchgesetzt hat.

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020