Leg sofort auf!

Veröffentlicht am 23.09.2019 in Senioren

Vor gut einem Jahr hat die Gemeinde Neuenhagen alle Einwohner über 70 angeschrieben und über die Gefahren mit dem „Enkeltrick“ informiert. Hintergrund war ein Antrag der SPD-Fraktion, der von der Gemeindevertretung mit knapper Mehrheit angenommen wurde.

Leider werden die Trickbetrüger immer einfallsreicher. Dies war der Anlass, warum das „Miniaturwunderland“ in Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei ein Video zu diesem Thema gemacht hat.

Hallo aus dem Wunderland,

gewissenlose Verbrecher und Banden bringen mit ausgeklügelten Tricks viele oft ältere Leute um ihr Geld. Dem lässt sich nur Einhalt gebieten, indem man möglichst viel Bewusstsein dafür schafft und potenziell Betroffene dadurch vorgewarnt sind und richtig reagieren.

Deshalb haben wir ein kleines Video zu diesem Thema gedreht und brauchen jetzt Ihre Hilfe: Bitte leiten Sie es an all Ihre Bekannte (insbesondere ältere Menschen) weiter oder zeigen Sie es ihnen. Gemeinsam schaffen wir es hoffentlich, diesen Betrügern endlich das Handwerk zu legen.

Unter diesem Link kann man es sich ansehen

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie