Leg sofort auf!

Veröffentlicht am 23.09.2019 in Senioren

Vor gut einem Jahr hat die Gemeinde Neuenhagen alle Einwohner über 70 angeschrieben und über die Gefahren mit dem „Enkeltrick“ informiert. Hintergrund war ein Antrag der SPD-Fraktion, der von der Gemeindevertretung mit knapper Mehrheit angenommen wurde.

Leider werden die Trickbetrüger immer einfallsreicher. Dies war der Anlass, warum das „Miniaturwunderland“ in Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei ein Video zu diesem Thema gemacht hat.

Hallo aus dem Wunderland,

gewissenlose Verbrecher und Banden bringen mit ausgeklügelten Tricks viele oft ältere Leute um ihr Geld. Dem lässt sich nur Einhalt gebieten, indem man möglichst viel Bewusstsein dafür schafft und potenziell Betroffene dadurch vorgewarnt sind und richtig reagieren.

Deshalb haben wir ein kleines Video zu diesem Thema gedreht und brauchen jetzt Ihre Hilfe: Bitte leiten Sie es an all Ihre Bekannte (insbesondere ältere Menschen) weiter oder zeigen Sie es ihnen. Gemeinsam schaffen wir es hoffentlich, diesen Betrügern endlich das Handwerk zu legen.

Unter diesem Link kann man es sich ansehen

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz