Hanswerner Möhring, Gartenbauingenieur i. R.

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Kommunalpolitik

Für die Kommunalwahl möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Hanswerner Möhring, bin 74 Jahre alt und wohne seit 2002 in Petershagen.

Nach meinem Abitur habe ich in Berlin Gartenbau gelernt und  an der Humboldt-Universität Gartenbau studiert. Danach habe ich in verschiedenen „grünen“ Bereichen gearbeitet, u. a. im Tierpark Berlin. Bereits in meinem Elternhaus kam ich sehr stark  mit der Natur/Umwelt in Berührung, so dass ich mich seit frühester Kindheit für die Natur eingesetzt habe. Zu dieser Zeit war der Begriff „Umwelt“ für Viele noch ein „Fremdwort“.

Bis zum heutigen Tag ist es mir ein großes Anliegen, die Natur/Umwelt, zu  auch wir gehören, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen und zu bewahren.

„ … der Mensch kommt ohne die Natur nicht aus, aber die Natur ohne den Menschen ...“

Homepage SPD Petershagen/Eggersdorf

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie