Gestattungsvertrag zwischen Rennbahn und Kita Apfelbäumchen

Veröffentlicht am 04.03.2019 in Bildung

Fotos Marianne Hitzges und Monique Müller

Nach Jahren der Diskussion und entstandener Annäherung und letztendlich Verhandlungen, kam es nun zur Freude aller Beteiligten zu einem vertraglichen Abschluss.

Für die Nutzung verschiedener Waldflächen durch die Kinder des Christlichen Naturkindergartens kamen Mitarbeiter und Kinder, sowie Vorstandsmitglieder Franka Jochem und Martin Jung mit Peter Hoeck Domig, Direktor der Rennbahn Hoppegarten GmbH eigens zur Vertragsunterzeichnung auf dem Trainierbahngelände zusammen. In Begleitung von Herrn Hoeck war Marianne Hitzges, Neuenhagener Gemeindevertreterin der SPD, die sich seit Jahren für eine abgesicherte Nutzung der Kita Apfelbäumchen im Wald der Trainierbahn Neuenhagen eingesetzt hat.

Damit die Kinder unter fachlicher Anleitung der Forstingenieurin Monique Müller selbst tatkräftig bei der Waldpflege und -gestaltung mitwirken können, wurden kindgerechte Werkzeuge, Handschuhe, Sicherheitswesten und Arbeitsfahrzeuge an sie übergeben.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

10.03.2019 20:19 Christian Lindner klimapolitisch in Steinzeit zurück gefallen
FDP-Chef Christian Linder habe nicht verstanden, dass die Wirtschaft beim Klimaschutz Planungssicherheit braucht, kritisiert SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Die Klimaproteste seien richtig und notwendig. Keine zwei Jahre ist es her, dass Christian Lindner noch „neu denken wollte“ und proklamierte, nicht Aktenkoffer, sondern Schulranzen würden die Welt verändern. Heute ist er offenbar wieder in die Steinzeit zurück gefallen.