Fredersdorf-Vogelsdorf braucht eine starke Stimme aus dem Ort im Kreistag

Veröffentlicht am 20.05.2019 in Wahlen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

der Plakatwald an unseren Laternenmasten wächst. Örtliche Kandidaten und solche aus den Nachbargemeinden werben dort um Ihre Stimme. Wen soll man wählen?

Meine Antwort ist: Unser Ort braucht Kandidaten, die sich für ihn einsetzen.

Seit Jahren geht es mit dem 2-gleisigen S-Bahnausbau nicht voran. In den vergangenen Jahren flossen kaum noch Fördermittel in unsere Gemeinde. Die Oberschulerweiterungen baut der Landkreis in Altlandsberg und Neuenhagen. Das sind nur einige Beispiele, wie der Landkreis in den letzten 5 Jahren unsere Interessen übergangen hat.

Das will ich ändern. Ich bin der Ansicht, dass unsere Gemeinde mit ihren 14.000 Einwohnern endlich wieder mit einer starken Stimme im Kreistag vertreten sein muss.

• Seit mehreren Jahrzehnten bin ich fast ununterbrochen als Mandatsträger ehrenamtlich für die Bürger tätig. In Berlin startete ich als Bezirksverordneter. In Fredersdorf-Vogelsdorf bin ich seit vielen Jahren als Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung engagiert.
  • Als Jurist leite ich in Berlin ein Rechtsamt. Lösungen für schwierige Sachfragen zu entwickleln ist mir vertraut.

Gerade durch diese Kombination aus Erfahrung und Fachwissen konnte ich in unserer Gemeinde einiges zusammen mit anderen umsetzen.

Daneben informierte ich Sie in den letzten fünf Jahren monatlich im Ortsblatt über aktuelle kommunalpolitische Themen. Denn auch das ist mir wichtig: Die sachliche Information über Hintergründe von Entscheidungen.

Ich trete für den Kreistagswahlkreis 4 auf Listenplatz 5 für Sie an.

Volker Heiermann

Homepage SPD Fredersdorf-Vogelsdorf

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung