Fredersdorf-Vogelsdorf braucht eine starke Stimme aus dem Ort im Kreistag

Veröffentlicht am 20.05.2019 in Wahlen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

der Plakatwald an unseren Laternenmasten wächst. Örtliche Kandidaten und solche aus den Nachbargemeinden werben dort um Ihre Stimme. Wen soll man wählen?

Meine Antwort ist: Unser Ort braucht Kandidaten, die sich für ihn einsetzen.

Seit Jahren geht es mit dem 2-gleisigen S-Bahnausbau nicht voran. In den vergangenen Jahren flossen kaum noch Fördermittel in unsere Gemeinde. Die Oberschulerweiterungen baut der Landkreis in Altlandsberg und Neuenhagen. Das sind nur einige Beispiele, wie der Landkreis in den letzten 5 Jahren unsere Interessen übergangen hat.

Das will ich ändern. Ich bin der Ansicht, dass unsere Gemeinde mit ihren 14.000 Einwohnern endlich wieder mit einer starken Stimme im Kreistag vertreten sein muss.

  • Seit mehreren Jahrzehnten bin ich fast ununterbrochen als Mandatsträger ehrenamtlich für die Bürger tätig. In Berlin startete ich als Bezirksverordneter. In Fredersdorf-Vogelsdorf bin ich seit vielen Jahren als Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung engagiert.
  • Als Jurist leite ich in Berlin ein Rechtsamt. Lösungen für schwierige Sachfragen zu entwickleln ist mir vertraut.

Gerade durch diese Kombination aus Erfahrung und Fachwissen konnte ich in unserer Gemeinde einiges zusammen mit anderen umsetzen.

Daneben informierte ich Sie in den letzten fünf Jahren monatlich im Ortsblatt über aktuelle kommunalpolitische Themen. Denn auch das ist mir wichtig: Die sachliche Information über Hintergründe von Entscheidungen.

Ich trete für den Kreistagswahlkreis 4 auf Listenplatz 5 für Sie an.

Volker Heiermann

 

Homepage SPD Fredersdorf-Vogelsdorf

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger (MdL)

Jutta Lieske (MdL)

Simona Koß (MdL)

Kontakt

 

Koaltionsvereinbarung Kreistag MOL

Websozis-News

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

10.09.2019 08:59 Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

08.09.2019 11:12 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 5./6. September 2019
Bitte beachten Sie den heute auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschluss: Zeit zu handeln – Mut zu mehr Fortschritt in Europa Quelle: spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de