Festkonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Landkreises Märkisch-Oderland

Veröffentlicht am 30.10.2018 in Veranstaltungen

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Landkreises Märkisch-Oderland findet am Samstag dem 10. November 2018 um 19:00 Uhr in der Konzerthalle Bad Freienwalde ein Festkonzert statt.

Bei freiem Eintritt lädt die Kreismusikschule Märkisch-Oderland zu einem bunten und virtuosen Programm aus den besten Ensembles ihrer Schülerinnen und Schülern ein.

Freuen Sie sich auf eine besonders abwechslungsreiche Unterhaltung. Die Besucher erwarten unter anderem das berühmte Flötentrio von F. M. Bartholdy „Lied ohne Worte“ in a Moll, von Alexander Tscherepnin der 4. Satz aus dem Trio op. 59 und viele andere virtuose Ensemblemusik, wie etwa der berühmte Ungarische Tanz Nr.5 von Johannes Brahms.

Aber auch Beschwingtes wie „Mackie Messer“ von Kurt Weill oder „Its Swing Time“ von Manfred Schmitz wird an dem Abend nicht fehlen.

Besondere Ensembles wie das Posaunenquartett oder das Streicher-Ensemble der Kreismusikschule zeigen, wie wichtig das Zusammenspiel für die musikalische Entwicklung ist.

Das Konzert findet am 10. November 2018 um 19:00 Uhr in der Konzerthalle Bad Freienwalde, Georgenkirchstraße 1, in 16259 Bad Freienwalde (Oder) statt.

Kontakt für die Rückmeldung:

Für die Anmeldung zum Konzert wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer der Kreismusikschule Märkisch-Oderland Herrn Dr. Alexander Saier.

Hegermühlenstr. 8c, 15344 Strausberg
saier-leitung@kreismusikschule-mol.de

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa