Es kommt Leben in den Kaiserbahnhof

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Kommunalpolitik

Besucherzentrum für Hoppegarten und Neuenhagen

Im herrlich restaurierten ehemaligem Kaiserbahnhof am S-Bahnhof in Hoppegarten wird es ein Besucherzentrum geben. Die Gemeindevertretung Neuenhagen hat einstimmig beschlossen, sich mit einem Drittel an den Kosten zu beteiligen, auch wenn das Zentrum auf Hoppegartener Gebiet liegt. Ein Änderungsantrag, den Frau Dr. Goetz einbrachte und der auch von der SPD-Fraktion unterstützt wurde, sich mit der Hälfte, statt mit einem Drittel an den Kosten zu beteiligen, fand keine Mehrheit.

Trotzdem ist dies ein gelungenes Beispiel interkommunaler Zusammenarbeit. Mehr davon.

Jürgen Hitzges

05. Juli 2021

Homepage SPD Hoppegarten/Neuenhagen

26.10.2021 18:37 KONSTITUIERENDE SITZUNG – BÄRBEL BAS IST NEUE BUNDESTAGSPRÄSIDENTIN