Bürgersprechstunde nach der Sommerpause

Veröffentlicht am 11.09.2006 in Ortsverein

Am Donnerstag, dem 14.09.2006 findet von 16 bis 18 Uhr die erste Bürgersprechstunde der SPD Neuenhagen nach der Sommerpause statt. In der Gartenstr. 5 wird diesmal die Diskussion über die Weiterentwicklung des Bürgerhauses Hauptgesprächsthema sein. Für die Fragen zur weiteren Planung des Bürgerhauses stehen Mitglieder und Gemeindevertreter der SPD zur Verfügung. Wie üblich können auch andere Themen angesprochen werden. Die Bürgersprechstunde findet wieder regelmäßig am zweiten und vierten Donnerstag im Monat statt.

Konsequent für Familien
Auf dem Oktoberfest hat die SPD Neuenhagen für eine familienfreundliche Politik in Neuenhagen und für ein kostenloses letztes KITA-Jahr geworben. Skepsis bei anderen Kommunalpolitiker und freudige Überraschung und Zustimmung bei betroffenen Eltern.
Mehr unter: PDF-Datei

Ihr SPD-Ortsverein Neuenhagen

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen