Auf in den Wahlkampf!

Veröffentlicht am 11.05.2019 in Wahlen

Delegierte aus MOL

Dietmar Woidke zum Landesparteitag

Ich bin gerne Spitzenkandidat dieser großartigen Partei.

Heute haben wir auf dem Landesparteitag das Regierungsprogramm für die Landtagswahl 2019 verabschiedet. Die Landesdelegiertenkonferenz hat die Landesliste beschlossen. Die Weichen für den Landtagswahlkampf sind gestellt. Es hat mir heute viel Spaß gemacht: Diese Partei hat Ideen für die Zukunft, Lust an der Debatte und Kraft für den Wahlkampf. Der heutige Samstag bringt uns viel Rückenwind für die kommenden Wahlauseinandersetzungen: Für die Kommunal- und Europawahl in zwei Wochen und für die Landtagswahl am 1. September.

Diese Wahlen sind so wichtig, weil viel auf dem Spiel steht. Darüber müssen wir im Wahlkampf reden. Wir haben niemals zugelassen und werden niemals zulassen, dass Rechtsextremisten hier an die Hebel der Macht kommen. Ich würde mir wünschen, dass alle demokratischen Parteien im Land ein ebenso klares Signal senden würden.

Ich habe es in meiner Rede heute deutlich gesagt. Für uns kommt es darauf an, gut in die Wahlen zu starten, ein gutes Fundament zu setzen, damit wir stark in die Landtagswahl starten. Das ist uns gelungen. Wir haben gezeigt: Zusammenhalt ist für uns nicht nur ein Wort! Auf in den Wahlkampf!

Weitere Informationen findet ihr auf unserer neuen Kampagnenhomepage: www.ein-brandenburg.de

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt