Kreistagswahl 2019

Unsere Kandidaten für den Kreistag

In einer Zeit der rasanten Veränderung suchen viele Menschen Orientierung und Perspektive. Von Zeit zu Zeit begegnen allen von uns die Verlockungen einfacher Antworten auf schwierige gesellschaftliche Fragen und Zusammenhänge. Dabei ist es meistens leichter, gegen als für etwas zu sein. Zu sagen was nicht geht, ist leichter, als zu sagen, was gehen könnte. Wir Sozialdemokraten sind seit 1990 in unserem Landkreis die Kraft der Besonnenheit und der Vernunft, die sich in den Städten, den Gemeinden, den Ortsteilen und Siedlungen, den Vorwerken und Loosen für lebenswerte Kommunen einsetzt.

Geben Sie uns ihr Vertrauen und lassen sie uns gemeinsam mit Besonnenheit und Augenmaß den zukünftigen Schwierigkeiten und Herausforderungen begegnen.

Wir geben unsere ganze Kraft für ein lebens- und liebenswertes Märkisch-Oderland.

Sie entscheiden über Ihre und unsere gemeinsame Zukunft!

Das Wahlprogramm können Sie als PDF-Dateien herunterladen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Kandidateinnen und Kandidaten vor.

Wahlkreis 1 Stadt Bad Freienwalde (Oder), Stadt Wriezen, Gemeinde Letschin, Amt Barnim-Oderbruch, Amt Falkenberg-Höhe, Amt Neuhardenberg

Wahlkreis 2 Stadt Müncheberg, Stadt Seelow, Amt Golzow, Amt Lebus, Amt Märkische Schweiz, Amt Seelow-Land

Wahlkreis 3 Stadt Strausberg, Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin

Wahlkreis 4 Stadt Altlandsberg, Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Wahlkreis 5 Gemeinde Hoppegarten, Gemeinde Neuenhagen bei Berlin

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz