Schulkonzert Einstein-Gymnasium

Veröffentlicht am 08.02.2018 in Veranstaltungen

Eintrittskarte

Schülerkonzert vom Einstein-Gymnasium im Neuenhagener Bürgerhaus

Aufgrund eines Schul-Beschlusses findet in der Regel einmal jährlich ein öffentliches Schulkonzert statt. Dieses Jahr stand das Konzert unter dem fragenden Titel „Who are you?“. Präsentiert wurden musikalische Lehrergebnisse der Klassen 7 bis 12 im Neuenhagener Bürgerhaus.

Es schien eine Schulveranstaltung zu sein, die offensichtlich so beliebt ist, dass der große Saal im Bürgerhaus bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die Schuldirektorin Edelgard Pecher würdigte im Rahmen ihrer Begrüßung eine Mutter für ihre außergewöhnliche ehrenamtliche Mitarbeit und einen Schüler für herausragenden Einsatz für Schüler/-innen und Schule.

Auf dem Programm standen 21 musikalische Darbietungen. Angefangen beim Chor und Musical, über verschiedene Bands und wunderbare Einzelsolisten. Unter die Haut gehend war das Mozart- Querflötenkonzert mit Charlotte Hoffmann in Klavierbegleitung von Sofia Charlotta Goldberg. Ebenso das Oboenkonzert in e-Moll von Georg Friedrich Telemann dargeboten von Luise Raum.

31. Januar 2018

Text und Foto: M.Hitzges

Bürgermeisterwahlen

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft