Grüne Woche

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Landespolitik

v.l.: Jutta Lieske, Arno Jaeschke, Marianne Hitzges, Wioletta Lasch, Horst Hildenbrand

Grüne Woche - Jedes Jahr und doch immer anders!

Der Brandenburg-Tag mit Empfang in der Brandenburg-Halle durch Ministerpräsident Dietmar Woidke und Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger, eröffnet die einmalige Gelegenheit, mit anderen geladenen Gästen, aufgereiht per Handschlag begrüßt zu werden und die vielseitigen Marktstände nur mit wenigen anderen gleichzeitig teilen zu müssen.

Jede Region, jeder Ort, der ein besonderes oder originelles, kulinarisches Erzeugnis zur landwirtschaftlichen Brandenburger Produktpalette beitragen kann, ist hier als Aussteller vertreten. Imker, Brauereien, Weinkeltereien, Bio-Bäckereien, Fleisch- und Wurstdelikatessen, selbstverständlich Gurken aus dem Spreewald – geben sich hier ein Stelldichein.

Ein buntes prächtiges Bild präsentieren die aufwendig geschmückten zahlreichen Bier-, Wein- und Ortsköniginnen aus touristisch bekannten und weniger bekannten Regionen in ihren kunstvoll hergerichteten Kleidern und Trachten.

Aus MOL dabei war Wioletta Lasch, die Bierkönigin aus Altlandsberg, regelmäßig flankiert von Horst Hildenbrand, dem über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Nachtwächter. In ihrer Nähe Arno Jaeschke, einer der hier reichlich vertretenen Bürgermeister wie auch Jürgen Henze aus Neuenhagen.

Auch die Brandenburger Landtagsabgeordneten aus MOL wie Simona Koß und Jutta Lieske begegneten hier etlichen bekannten Gesichtern ihrer Wahlheimat aus Politik und Wirtschaft.

Text:M.Hitzges

Foto: J. Hitzges

22. Januar 2018

Bürgermeisterwahlen