Märkisch-
Oderland

Zusammen für unsere Region

Schön, dass Sie da sind!

Willkommen bei der SPD Märkisch-Oderland. Hier erfahren Sie alles über unsere Arbeit, über Ihre Abgeordneten und wie wir versuchen unseren Kreis jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

TERMINE/PRESSE/NEWS

Kommunalwahl – Plakatierung die Erste

Märkisch-Oderland, 14.04.2024

An diesem Sonntag hieß es früh aufstehen und raus nach Märkisch-Oderland. Wir haben in einer ersten Rutsch damit begonnen, die Plakate für die kommende Kommunalwahl (09.06.2024) aufzuhängen. Auch auf Grund der Größe des Gebietes konnten wir das aber nicht alles an einem Tag stemmen. Deswegen werden wir in den kommenden Tagen auch dort unterwegs sein, wo wir zwar Plakate hängen dürfen, aber es noch nicht geschafft haben.

Trotz alledem natürlich schon einmal vielen Dank an alle, die sich einbringen und in den Vorbereitungen wie auch beim Plakatieren selbst tatkräftig unterstützen!

Rede. Frage. Antwort.

Volkshaus Strausberg, 22.04.2024

Rede. Frage. Antwort. Strausberg am 22.04.2024 um 18 Uhr im Volkshaus Strausberg mit Dietmar Woidke und Daniel Keller.

Treffen Sie Simona Koß in Hoppegarten

Hoppegarten, 15.04.2024 10 Uhr bis 11:30 Uhr

Simona Koß: Treffen Sie mich in Hoppegarten 15.04. 10-11:30 Uhr

Konstruktiver Dialog zum Thema „innere Sicherheit – Grenzsicherheit“

Seelow, 08.04.2024

Innere Sicherheit - Grenzsicherheit: guter Dialog mit Politik und Engagierten vor Ort
Innere Sicherheit – Grenzsicherheit: guter Dialog mit Politik und Engagierten vor Ort

Zusammen mit Simona Koß, Mitglied des Bundestages; Uwe Adler, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Lars Wendland, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei fand ein konstruktiver Dialog rund um die innere Sicherheit aber auch dem Brand- und Katastrophenschutz statt.

Unter den Gästen und Redebeiträgen gab es auch viele Erfahrungen aus dem eigenen Ehrenengagement in Feuerwehr, THW und Co, aber auch Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld wurden mit eingebracht.

Dass das Thema nicht nur direkt vor Ort wichtig ist, zeigten unter anderem Gäste wie Marie Glißmann als Kandidatin für das Europaparlament und Sina Schönbrunn als Kandidatin für den Landtag.

Fazit des Dialogs: Es wurden konkrete Aufgaben mitgenommen aber auch der weiterführende Dialog bereits angesprochen: Spätestens im Herbst wird es eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema geben.